Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Banhada
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen und Käufe, die über den Online-Shop
www.banhada.ch getätigt werden.
Dies ist die standardmäßige Formulierung, die in Verträgen, Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Richtlinien verwendet wird, um die Anwendbarkeit bzw. den Geltungsbereich des Dokuments festzulegen.
2. Anbieter
Banhada
Glatttalstrasse 37
Schweiz
E Mail: banhada@banhada.ch
Telefon: +41791512246
3. Angebot und Preise
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer (MwSt.).
Preisänderungen und technische Anpassungen bleiben vorbehalten.
Das Angebot kann jederzeit ohne Vorankündigung geändert oder eingestellt werden.
4. Bestellung und Vertragsabschluss
Eine Bestellung gilt als verbindlich, sobald sie über den Online-Shop abgeschickt wird.
Nach dem Absenden erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung stellt noch keine Annahme des Vertrages dar.
Der Vertrag kommt erst mit der Versandbestätigung oder der Lieferung der Ware in den Laden zustande.
5. Zahlungsmethoden
Folgende Zahlungsmethoden werden akzeptiert:
-
TWINT
-
PayPal
-
Kreditkarte (Visa, Mastercard, etc.)
Banhada behält sich das Recht vor, Bestellungen erst nach Zahlungseingang zu versenden.
6. Lieferung und Versand
Lieferungen erfolgen in der Schweiz und ins Ausland.
Die Versandkosten richten sich nach den aktuellen Tarifen der Schweizer Post www.post.ch
Banhada ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch den Versanddienstleister oder durch Zollformalitäten verursacht werden.
Bei Auslandsbestellungen können zusätzliche Steuern oder Zollgebühren anfallen, die vom Käufer zu tragen sind.
7. Rückgabe und Widerrufsrecht
Gemäß Schweizer Recht besteht kein allgemeines Widerrufsrecht für Kosmetikprodukte.
Rücksendungen sind aus hygienischen Gründen ausgeschlossen, es sei denn, das Produkt ist bei Lieferung offensichtlich fehlerhaft oder beschädigt.
In diesem Fall muss Banhada innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail kontaktiert werden (mit Foto und Beschreibung des Mangels).
8. Haftung
Banhada übernimmt keine Haftung bei unsachgemäßer Verwendung der Produkte oder allergischen Reaktionen.
Alle Produkte müssen gemäß den Angaben des Herstellers verwendet werden.
9. Datenschutz
Kundendaten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Bearbeitung von Bestellungen und für den Kundenservice verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Vertragserfüllung erforderlich ist (z. B. an Versanddienstleister oder Zahlungsdienstleister).
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschließlich Schweizer Recht.
Gerichtsstand ist der Sitz von Banhada in der Schweiz.